Diamant Fahrräder und E-Bikes mit Liebe zum Detail
Fahrräder in bestechender Qualität, die mit höchster Präzision gefertigt sind – dafür steht das deutsche Fahrradwerk Diamant. Seit 1885 werden im sächsischen Hartmannsdorf bei Chemnitz Räder produziert. Detailreichtum und die Verarbeitung hochwertiger Materialien hat bei den Experten von Diamant höchste Priorität. Am Ende der Rad-Produktion stehen 130 verschiedene Fahrräder, E-Bikes und S-Pedelecs, die sowohl Designpuristen als auch Detailverliebte überzeugen können.
Diamant legt den Schwerpunkt auf straßentaugliche City- und Trekking-Bikes, die mit praktischem Zubehör wie Gepäckträger, Schutzblechen und Beleuchtung ausgestattet sind. Aber auch sportlichere Sondermodelle kommen vermehrt hinzu, wie 2022 das Diamant 137 Gravelbike, das mit dem Nhoma 2023 sogar einen Nachfolger bekommen hat, oder die neuen 365- oder 365-Deluxe-Modelle, die mit einem Gewicht von gerade einmal 18 Kilogramm als „Light-E-Bikes“ gelten.
Diamant Bikes bei uns im Onlineshop: Fahrräder mit Tradition
Die Fahrräder, die in der ältesten Fahrradfabrik nach der Montage von Hand „vom Band rollen“, entsprechen hohen Qualitätsansprüchen. Hier arbeiten alle für das gemeinsame Ziel, sorgfältig ausgewählte Komponenten in Handarbeit zu einzigartigen Fahrrädern zu verwandeln.
Seit 2003 gehört Diamant zu der amerikanischen Marke Trek Bicycle Corporation. Über die letzten Jahre verschmelzen in den Fahrrädern aus Sachsen somit moderne Technik mit der Erfahrung aus über einem Jahrhundert Fahrrad-Fertigung. In einem Diamant Fahrrad steckt folglich „Made in Germany“ in seiner besten Form. Es ist egal, ob du einen klassischen Rahmen und 28-Zoll-Räder bevorzugst oder lieber etwas moderner unterwegs bist. Diamant bedient mit seinen verschiedenen Modellen jeden Geschmack. Das Angebot reicht von schicken Retro-Rädern wie den Topas oder dem Villiger bis hin zu pfeilschnellen Bikes mit Carbonrahmen wie dem Zouma Supreme+ oder dem Rubin Super Legere. So vielseitig die Modelle auch sind, eins haben sie alle gemeinsam haben: Das typische Diamant-Logo mit Köpfchen, das schon seit über 110 Jahren als Markenzeichen des Unternehmens gilt.