Anmelden

Ich bin NEU bei Lucky Bike

Unser Service

Hier findest du alle relevanten Informationen, die unsere Services betreffen. Egal, ob du Fragen zur Bestellung, zu Zahlarten, zu Versand und Lieferzeiten oder zu Werkstattthemen hast, hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.

Kontaktiere uns gern bei weiteren Fragen oder besuche eine unserer Filialen, um Hilfe von einem unserer Lucky Guides zu erhalten.

icon

Kontakt

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Du kannst uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Für den Kontakt per E-Mail nutze gerne unser Kontaktformular.

Lucky Bike.de GmbH
Sunderweg 1 | 33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521/329 610 50
E-Mail: service@lucky-bike.de



icon

Bestellung

Hier findest du Antworten zu allen wichtigen Fragen zu deiner Bestellung, einschließlich der Zahlungsmöglichkeiten oder wie du eine Retoure einreichst.

Wo kann ich bei Lucky Bike einkaufen? aufklappen

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich? aufklappen

Ab welchem Einkaufswert kann ich meinen Einkauf Finanzieren? aufklappen

Wird mein neues Fahrrad mit Pedalen angeliefert? aufklappen

Wird bestelltes Zubehör vor dem Versand montiert? aufklappen

Kann mein neues Fahrrad und dessen Federelemente vorab auf mich abgestimmt werden? aufklappen

Kann ich im Onlineshop erworbene Artikel in den Filialen zurückgeben? aufklappen

Reklamation, Retoure & Widerruf

Was du tun kannst, wenn etwas nicht deinen Erwartungen entspricht, haben wir im Folgenden aufgeführt.

Ich möchte etwas zurückschicken, wie gehe ich vor? aufklappen

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor? aufklappen

Welche Garantieansprüche habe ich beim Fahrradkauf? aufklappen

icon

Versand & Lieferung

Egal, ob Versandkosten, Lieferzeit oder Filialabholung - Hier findest du Antworten.

Versand, Versandkosten & Lieferzeiten aufklappen

So kommt dein Rad & Aufbauhelferaufklappen

Filialabholung aufklappen

icon

Werkstatt & Technik

Genau wie andere Fortbewegungsmittel benötigen auch Fahrräder und E-Bikes hin und wieder eine Inspektion oder müssen gegebenenfalls repariert werden. Und was ist eigentlich mit alten Akkus und Batterien? Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Was muss ich vor Fahrtantritt beachten? aufklappen

Batterieentsorgung aufklappen

Bedienungsanleitungen aufklappen

Pflege und Wartung aufklappen

Inspektion und Reparaturen aufklappen

icon

Häufige Fragen

Service & Leistungen

Hier findest du Antworten auf deine Fragen rund um das Thema Leasing, Werkstattservice und viele andere mehr.

Wie funktioniert Fahrrad- und E-Bike-Leasing? aufklappen

Lucky Leasing-Guide aufklappen

Hat jede Lucky Bike Filiale eine Werkstatt? aufklappen

Wie kann ich die Filiale erreichen? aufklappen

Brauche ich für eine Inspektion oder Reparatur einen Termin? aufklappen

Ich habe Probleme mit dem Aufbau meines bestellten Fahrrads, an wen wende ich mich? aufklappen

Auf unserer Website findest du den Aufbauhelfer. Mit diesem Tool unterstützen wir dich bei der Montage deines neuen Bikes und geben dir nützliche Tipps dazu. Solltest du dennoch Schwierigkeiten mit dem Aufbauhaben, die du nicht selbst lösen kannst, wende dich an unseren Service oder besuche eine unserer deutschlandweiten Filialen.

Fahrrad

Ist mein Fahrrad mit Akku-/Batterielicht für den Straßenverkehr geeignet? aufklappen

Mein Fahrrad wurde gestohlen: Wo finde ich die Rahmennummer? aufklappen

Kann es bei der Ausstattung Abweichungen zur Spezifikation geben? aufklappen

Was ist ein Laufrad? aufklappen

Welches Fahrradventil ist an meinem Fahrrad verbaut? aufklappen

Wie kann ich die Technik am Fahrrad verstehen, was kann ich selbst tun? aufklappen

E-Bike

Bosch E-Bike Reichweiten-Rechner aufklappen

Mein E-Bike funktioniert nicht, was kann ich tun? aufklappen

Wie entsorge ich meinen defekten E-Bike-Akku? aufklappen

E-Bike Akku Guide aufklappen

Wie lade ich meinen E-Bike-Akku richtig? aufklappen

Wie lagere ich meinen E-Bike-Akku richtig? aufklappen

Wie lange hält mein E-Bike-Akku? aufklappen

Wo finde ich eine E-Bike-Versicherung? aufklappen