Wir treten bei der Deutschland-Tour in die Pedale

Team Lucky Bike radelt für den guten Zweck – und ihr könnt helfen!

Wir starten bei der Deutschland-Tour! Im Rahmen der „Plan International Challenge – Deine Etappe für Kinderrechte“ fahren vor jeder Etappe zehn Zweier-Teams mit und treten für eine gute Sache in die Pedale. Wir freuen uns, dass wir unser sympathisches Radler-Duo Dörte und Gabriel bei dieser tollen Aktion mit ins „Rennen“ schicken können.

Team Lucky Bike für Spenden bei Deutschland-Tour

Wir treten für Spenden bei der Deutschland-Tour in die Pedale

Vom 26.08. bis zum 29.08.2021 findet die Deutschland-Tour statt. Bei Deutschlands größten Radsportfestival gehen 132 Profis in Stralsund an den Start und kommen nach vier Etappen und 720 Kilometern im Ziel in Nürnberg an. Im Vorfeld der zweiten Etappe von Sangerhausen bis Ilmenau startet unser Lucky Bike-Team bei der Plan International Challenge. Die Challenge besteht darin, dass Dörte und Gabriel einige Stunden vor dem Profi-Feld starten und vor diesem ins Ziel kommen müssen. Wichtiger als die sportliche Herausforderung ist aber der gute Zweck bei der Sache. Mit dem Start bei der Deutschland-Tour sammeln die beiden Spenden für das internationale Kinderhilfswerk Plan International.

Zur Spendenseite von Plan International

Radeln und etwas Gutes tun? Das ist für uns natürlich selbstverständlich, dabei zu sein.

Ihr seid gefragt! Macht mit und spendet für Plan International

Damit unsere beiden Pedaleure im Ziel eine stolze Summe übergeben können, benötigen sie eure Unterstützung! Auf der Spendenseite unseres Lucky Bike-Teams könnt ihr bis zum Start der Etappe am 27.08. eine Spende hinterlassen. Die Höhe der einzelnen Spende ist dabei egal. Jeder Euro zählt! Natürlich unterstützen auch wir als Unternehmen Dörte und Gabriel.

Zur Spendenseite von Plan International

Wohin geht deine Spende?

Das gespendete Geld geht in verschiedene Projekte gegen Kinderarbeit im Norden Tansanias. Dort ist es leider noch üblich, dass Mädchen und Jungen sehr gefährliche Tätigkeiten in Goldminen ausüben müssen oder in ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen in Fischereibetrieben arbeiten. Ziel der Projekte von Plan International ist es, Kinder besser zu schützen und von der Kinderarbeit zu befreien. Gleichzeitig soll der Zugang zu Schulen und einer Ausbildung ermöglicht werden.

Also macht mit! Spendet fleißig, teilt den Beitrag, erzählt es euren Freunden und Verwandten, gebt es in euren Radsportgruppen weiter, je mehr von der Challenge erfahren, desto näher kommen wir unserem großen Ziel: Am 27. August, am Ende der zweiten Etappe der Deutschlandtour in Ilmenau eine tolle Spendensumme an das Kinderhilfswerk Plan International übergeben zu können!

Veröffentlicht am 19. August 2021

Matthias

Schon als Kind im flachen Ostfriesland war das Rad das Fortbewegungsmittel Nr. 1.
Mittlerweile hat es ihn ins Rheinland in den Großstadtdschungel Düsseldorf verschlagen, aber auch hier hat sich eines nicht geändert: Das Bike ist immer dabei. Neben den alltäglichen Touren fährt er regelmäßig mit dem Rennrad in den niederrheinischen Weiten.

Hier findest du alle Beiträge von Matthias.