Bielefeld, 14. März 2024
Lucky Bike, eines der größten Fahrrad-Handelsunternehmen Deutschlands, hat in diesem Jahr die Türen von insgesamt vier weiteren neuen Standorten geöffnet. Damit wächst Lucky Bike auf aktuell 37 Filialen.
Im Frühjahr eröffneten Filialen in Leipzig sowie in Sauerlach bei München und Augsburg. Anfang April folgt ein weiterer Shop am Standort Ebersberg. „Wir freuen uns sehr, weiterhin zu wachsen. Wir suchen laufend nach neuen Standorten – auch Übernahmen von Bestandshändlern inklusive der Teams interessieren uns sehr“, so Christian Morgenroth, der gemeinsam mit Dr. Thomas Böttner, Dietmar Eickelmann sowie Christoph Rosenthal, Geschäftsführer von Lucky Bike ist.
In allen sehr großzügig gestalteten Filialen werden E-Bikes und Fahrräder in allen Kategorien − von Trekking-, City- und Mountainbikes über Rennräder und Gravelbikes bis hin zu Kompakt-, Lasten- und Kinderrädern − sowie viel Zubehör und Bekleidung angeboten. Es gibt immer einen umfassenden Werkstattservice, der von sachgemäßer Montage über regelmäßige Inspektionen bis hin zur fachgerechten Reparatur und zeitgemäßer E-Bike-Diagnostik alles bietet.
Leasing weiter wichtig
„Fahrradleasing ist weiterhin ein sehr wichtiger Bereich. Wir arbeiten hier mit allen namhaften Leasinggesellschaften zusammen und haben in allen Filialen Experten dazu. Darüber hinaus kann man sich bei uns auch zu günstiger Finanzierung und Versicherung ausführlich beraten lassen“, erklärt Morgenroth.
Lucky Bike ist der „Begehrteste Fahrradhändler 2024“ (F.A.Z.-Institut) und wurde zudem als „Unternehmen des Jahres“ (Focus-Money) unter den Fahrradhändlern und als „Kundenliebling 2023“ (Focus) ausgezeichnet. Der Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023 hat die Nachhaltigkeitsstrategie „Lucky World“ mit dem ersten Platz prämiert.
(Zeichen: 1.782)
Zum Download der Pressemitteilung: PM Lucky Bike sattelt auf
Lucky Bike Pressebereich
Die Lucky Bike.de GmbH ist eines der größten Fahrrad-Handelsunternehmen Deutschlands. Mit über 40 Standorten und einem ausgezeichneten Onlineshop bietet der Händler auf 130.000 Quadratmetern mehr als 150.000 Markenräder an – inklusive Beratung, Service und Teststrecken. Gegründet 1994 in Leipzig, beschäftigt das Unternehmen heute rund 1.300 Mitarbeitende. Der Fahrradhändler mit Hauptsitz in Bielefeld verfolgt das Ziel vollständiger Klimaneutralität und wurde mehrfach für seine Nachhaltigkeitsstrategie und seinen Kundenservice ausgezeichnet.