Test: Scott Gravel Addict 10
Mit dem Gravel Addict 10 hat Scott ein superspannendes und vor allem hochwertiges Gravelbike auf den Markt gebracht. Im Video rücken wir das Scott-Bike ins Rampenlicht und reden über das, was das Bike ausmacht: leistungsstarke Ausstattung, aerodynamisches Design und technische Raffinessen. Auch wenn es seinen Preis hat, lässt das Gravelbike kaum noch Wünsche übrig.
ist
gut
- Hochwertige, elektronische Schaltung von SRAM
- Schicker Carbonrahmen mit mehreren Anschraubpunkten
- Agile Geometrie für sportlichen Einsatz
- Leichter Laufradsatz aus Carbon
so
gut
- Mit 6699€ nicht gerade günstig
- Keine Anschraubpunkte an der Gabel
Das Scott Addict Gravel 10 (2023) begeistert unseren Lucky Guide Gabriel durch seinen leichtgewichtigen Carbonrahmen, fortschrittliche Technologien und eine präzise SRAM Force eTap XS elektronische Schaltung. Mit einem auf Aerodynamik optimierten Design, dem herausragenden DT Swiss GRC 1400 Carbon Laufradsatz und durchdachten Details für Komfort und Leistung im Gelände, ist dieses Gravelbike ideal für den sportlichen Einsatz. Der Preis von 6699 € mag hoch erscheinen, doch er spiegelt die außergewöhnliche Leistung und Qualität dieses Rads angemessen wider.
Matthias
Schon als Kind im flachen Ostfriesland war das Rad das Fortbewegungsmittel Nr. 1.
Mittlerweile hat es ihn ins Rheinland in den Großstadtdschungel Düsseldorf verschlagen, aber auch hier hat sich eines nicht geändert: Das Bike ist immer dabei. Neben den alltäglichen Touren fährt er regelmäßig mit dem Rennrad in den niederrheinischen Weiten.